Willkommen auf der Homepage des Tierheimes Oellschütz
Willkommen auf der Homepage des Tierheimes Oellschütz

Vermehrhunde ... oder wie man "sauberer" sagt: Zuchthunde

 

Diese Info erreichte mich über Facebook. Es ist aber nichts ungewöhnliches, auch nichts außergewöhnliches, sondern gehört im Tierschutz zu den täglichen Meldungen.

Auch wenn mich viele nicht verstehen und meine Meinung ablehnen, so weiß ich schon, warum ich dagegen bin, diese Welpen nach Deutschland zu holen. Solange Tierschützer nur Tiere retten und hierher holen, werden sie das Tierleid nur weiter vorantreiben, anstatt wirksam gegen es vorzugehen. Solange es Abnehmer für diese Tiere gibt, wird die Hundemafia bestärkt und weiterhin Tiere in elendigen Verhältnissen halten, sie zwangsdecken, um mit ihren Welpen Geld zu machen. Es ist ein Grauen keines gleichen, was da vor sich geht und jeder sollte sich dies bewusst machen. Deshalb möchte ich mit diesem aktuellen Fall auf diese Missstände aufmerksam machen.

 

Jeder der sich einen sog. Wühltisch-Welpen kauft, wo keine Elterntiere vor Ort sind, sollte sich bewusst sein, dass deren Eltern wahrscheinlich SO irgendwo dahin vegetieren. Dieses Bild ist ein aktueller Fall in der Tschechei - die Behörden tun nichts dagegen - der Vermehrer ist samt der Hunde verschwunden und wird weiterhin woanders seinen üblen Geschäften nachgehen.....

 

Vermehrhunde.docx
Microsoft Word-Dokument [51.3 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein Borna e.V.