Willkommen auf der Homepage des Tierheimes Oellschütz
Willkommen auf der Homepage des Tierheimes Oellschütz

Am 04.06.2016 von 10:00 bis ca. 15:00 Uhr feiern wir unser Frühlingsfest im Tierheim. Aus diesem Anlass sollte es wieder einen Gottesdienst für Mensch und Tier unter der Leitung von Pfarrer Dr. Seidel geben. Leider musste uns Pfarrer Dr. Seidel absagen, wir holen dies aber auf jeden Fall nächstes Jahr nach.

 

Die Leipziger AG „Ärzte gegen Tierversuche“ wird mit einem Informationsstand vertreten sein. Dort können sich Tierfreunde informieren, warum Versuche am Tier zu 90 % überflüssig sind. Frau Dr. Lenk und 2 Mitstreiter werden dort Fragen zu unnötigen Tierversuchen beantworten.

 

 

Außerdem wird die Hundeschule „Partner Hund“ , Hr. Köller, aus Pegau vor Ort sein und einen Vortrag halten zu folgenden Themen:

  • Umgang mit Hundewelpen
  • Urlaubsreisen mit Hund
  • Gefahren durch Hitzschlag
  • etc.

 

Hr. Köller steht danach auch persönlich zur Beratung und für Tipps zur Verfügung.  Hundefreunde können gerne ihre Vierbeiner (mit gültigem Impfpass) mitbringen und sich bei dieser Gelegenheit kostenlos beraten lassen.

 

Es wird wieder eine große Tombola zu Gunsten der Tierheimtiere geben. Selbstverständlich wird es auch wieder allerlei nicht vegetarisches und vegetarisches Essen geben.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

 

Am 18.09. 2016 findet der Kindertag auf dem AGRA Veranstaltungsgelände in Markkleeberg statt. Wir sind dort mit einem Stand vertreten, da dreht sich alles ums Raten, Basteln und Malen von Tieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich jemand bereiterklären würde, die Standbetreuung mit zu übernehmen.

Bei ernsthaftem Interesse,  melden Sie sich bitte unter der Ruf-Nr. 01634091013.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein Borna e.V.